Alternativtext
Archiv  

Runderneuert

Wellerweiche | Eine Baubeschreibung ist jetzt online

Langer Atem | Kompressorselbstbau für die Spritzpistole

Lichtschranke | Selbstbauprojekt zur Gleisüberwachung

Seit einigen Monaten hat sich auf meiner Homepage nicht mehr viel getan. Das hängt nicht damit zusammen, dass ich vor habe, den Betrieb dieser Seite einzustellen oder gar den Modellbau ad Acta gelegt habe, sondern mit einer überfälligen Runderneuerung der Seite. Das an eine Bildschirmauflösung um die 800 Pixel in der Breite angepasste Layout sah auf den überwiegend verwendeten Bildschirmen mickrig aus, zudem war es an der Zeit, von handgeschriebenen Seiten auf ein Content Management System umzustellen. In der Zeit dieser Umstellung habe ich natürlich trotzdem gebastelt, aber – wohl nachvollziehbar – wenig Lust gehabt, die „alte“ Seite noch zu aktualisieren. Im Ergebnis kann ich somit heute zusammen mit dem überarbeiteten Layout zunächst 3 weitere „Projekte“ vorstellen, die ich in den letzten Monaten angehen konnte:

Bau von Wellerweichen und einem Hosenträger. Den Baubericht zu den Wellerweichen  gibt es hier, der über die Doppelte Gleisverbindung folgt in kürze.

Selbstbau eines Kompressors

Entwerfen und Bau einer Lichtschranke, die mit vertretbarem finanziellem und zeitlichem Aufwand auch in größeren Stückzahlen gebaut werden kann. Primäres Einsatzgebiet ist bei mir die Kontrolle der Haltepunkte in den Schattenbahnhofsgleisen.

29.10.08
Alter: 10 Jahr(e)