Alternativtext
Archiv  

Schalldämmung & Neue Seiten

Hier ist der Schattenbahnhof mit der Zellkautschukschicht ausgelegt.

Es ist soweit: Nach vielem Hin- und Her habe ich nun endlich eine konkrete Vorstellung, wie meine Anlage gesteuert werden soll und welche Elektronikmodule dazu eingesetzt werden. Mit Ausnahme des Kehrschleifenmoduls basieren die anderen Komponenten auf Selbstbauprojekten von anderen Modelleisenbahnern, bis auf das USB-PC Interface und die Rückmeldemodule ist zumindest jeweils eine Platine bei mir im Labor angekommen und inzwischen funktionsfähig aufgebaut.

Die Überlegungen zur Organisation der Steuerung habe ich hier festgehalten, eine Übersicht über die eingesetzten Komponenten gibt es hier.
Neben den Elektronikbasteleien wurde der Schattenbahnhof inzwischen mit einer Dämmschicht aus Zellkautschuk ausgelegt, sämtliche Weichen „DCC-ready“ gemacht und der Einbau vorbereitet – mehr dazu demnächst an dieser Stelle.

02.08.07
Alter: 11 Jahr(e)