Alternativtext
Archiv  

Beeindruckend: Mo87 in Bad Driburg

Als dritte große Schauanlage nach dem Miniatur Wunderland in Hamburg und Loxx in Berlin konnte ich mir am Samstag die Modellbahnanlage M01:87 in Bad Driburg ansehen. Das Ergebnis kann man eigentlich recht kurz zusammenfassen: Beeindruckend.

Unabhängig von der Größe ist dies eine der am besten gebauten Anlagen die ich seit langem gesehen habe: Hervorragende Gebäudeselbstbauten, realitätsnahe Landschaftsgestaltung, die Größenverhältnisse stimmen, die Fahrzeuge sind patiniert und fahren mit einer vorbildgerechten Geschwindigkeit über die Anlage, zudem hört man keine quietschenden Achsen wie auf anderen Schauanlagen. Die Anlage ist zwar kleiner als die Anlagen in Hamburg oder Berlin, spielt qualitativ jedoch in einer ganz anderen, höheren Liga. Interessant auch, dass zurzeit daran gearbeitet wird, von einer Fahranlage dazu überzugehen auch richtigen Rangierbetrieb mit Ablaufberg und Zugzusammenstellungen durchzuführen.
Wer die Chance hat: Ansehen. Ich werde nicht das letzte mal dort gewesen sein.
Fotos gibt es hier.

15.07.07
Alter: 11 Jahr(e)